Im Altersbereich der Bambini (3 bis 6 Jährigen) folgt der FC Biberg der einfachen Philosophie, daß der Spaß für die Kinder oberste Priorität besitzt und Leistungsdruck vermieden wird.

Während der Trainingseinheiten wird dabei darauf geachtet, daß der natürliche Spiel- und Bewegungstrieb der Kinder durch  bewegungsintensive, variantenreiche und spaßmachende Aufgaben gefördert wird.

Erste kleine fußballerische Techniken (Schießen, Stoppen, …) werden immer wieder vorgemacht und die Kinder motiviert es einfach nachzumachen und zu probieren.

Neben der Förderung der fußballerischen Fähigkeiten, wird beim FC Biberg auch Wert darauf gelegt, daß den Kinder grundlegende soziale Werte im Bereich des Sports vermittelt werden.

So lernen die Kinder, daß
- Fairplay, Gewaltfreiheit und Toleranz an oberster Stelle stehen.
- mit Anstand gewonnen, als auch mit Anstand verloren wird.
- die Entscheidungen des Schiedsrichters ohne „Meckern“  akzeptiert werden.
- die Gegner als Spielpartner und nicht als Feinde gesehen werden.
- die Gesundheit der Mitspieler oberste Priorität hat.
- Ehrlichkeit auch im Fußball grundlegender Bestandteil des Miteinander ist.
- ein Miteinander ein Team ausmacht.
- …

Grundsätzlich wird beim FC Biberg auch unterstützt, daß Neueinsteiger erst mehrere Probetraining mitmachen, bevor an eine Vereinsmitgliedschaft gedacht wird.