18.09.2022: Beim ersten Spiel unserer neuen U15-2, die erst im Sommer aus Ottobrunn zum FC Biberg gewechselt war, ging es vor allem darum, neue Besetzungen für die Positionen zu finden, die Spieler aus Biberg zu integrieren und auf alte Stärken aufzubauen.

Mit diesem Vorsatz legten sie bei der U15-2 des TSV Grafing gut los. Schnell stellte sich heraus, dass die Jungs die Vorgaben gut umsetzten, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles rund lief.

In der 11. Spielminute trat Jakub eine Ecke flach in den Straftraum, Moritz N. löste sich gut und erzielte direkt die verdiente 1:0 Führung. In der 18. Minute dann wieder eine Ecke. Diesmal von Michi hoch in den Straftraum geschlagen. Die Verteidiger klärten nach außen zurück zu Michi, der in den Strafraum zog und den Ball gefühlvoll in die Mitte hob, wo Elias den Ball artistisch verlängerte und sich Sebastian am 2. Pfosten durchsetzte und auf 2:0 erhöhte.

Auch in der Folge hatten wir die junge Mannschaft aus Grafing gut im Griff. Bis zur Halbzeit blieb es aber bei dieser Führung.

In der 2. Halbzeit folgten dann die nächsten Wechsel. Dies tat aber dem guten Spiel unserer Mannschaft keinen Abbruch. In der 60. Minute ließ Moritz N. zentral zwei Verteidiger stehen, legte sich den Ball auf den schwächeren linken Fuß und traf dennoch zum 3:0.

Den Schlusspunkt setzte unser Team in der 60 Minute: Jolan schaltete sich aus dem rechten Mittelfeld nach vorne mit ein, passte aus vollem Lauf scharf vors Tor und dann landete der Ball mit Unterstützung des heranrauschenden Michis und des Innenverteidigers irgendwie im Tor. Der Schiedsrichter schrieb letztendlich Jolan das Tor gut.

Neben dem guten Offensivspiel ließ aber auch unsere Verteidiigung mit Jakub, Fynn, Nilay und Benjamin sowie Severin im Tor nicht wirklich was zu. Alle Angriffe der Grafinger konnten entschärft werden, so dass dem klaren Sieg nichts im Wege stand.

Auch in den nächsten Spielen muss sicherlich noch einiges ausprobiert werden, aber für das erste Spiel sah das schon sehr sehr anständig aus.

Nächsten Samstag, 24.09.22, geht es dann um 17 Uhr mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Zorneding weiter.

20220918 123626 edited